Telefon: +49 (0)4181 291735
SMART Zentralstaubsauger, weil Qualität "Made in Germany" die Garantie für Ihre Zufriedenheit ist

SMART Zentrale Staubsaugeranlage

Entstehungsgeschichte: Zentrale Staubsaugeranlagen

Alte Zentrale StaubsaugeranlageDie zentrale Staubsaugeranlage ist älter als der uns bekannte Staubsauger selbst. Noch bevor W.H. Hoover im Jahre 1908 in Ohio USA begann, seinen einfachen Prototypen eines „staubsaugenden Besens″ zu fertigen, gab es Unternehmer, die den Hausangestellten bei den Reinigungsarbeiten Ihre Dienstleistungen anboten. Auf einfachen Holzkarren waren riesige Lederbälge montiert. Ähnlich den alten Feuerlöschspritzen bewegten mehrere Männer eine luftsaugende Mechanik, während man im ganzen Haus am anderen Ende eines sehr langen Schlauches Staub aufsaugen konnte.

Die Männer von damals sind heute Elektromotoren, die luftsaugende Mechanik ist heute eine moderne Hochleistungs-Tangential-Turbine. Konsequente Entwicklungsarbeit und langjährige Ingenieurleistung bringen uns erst den technologischen Standard, den wir heute erwarten. Ein üblicher Hausstaubsauger ist ein einziger technischer Kompromiss. Und Kompromisslösungen sind niemals optimal. Wir hätten gerne handliche und hübsche Haushaltsgeräte, die einfach alles können. Aber je leistungsstärker ein Saugmotor wird, je lauter, größer und schwerer wird er.

Die Idee - warum nicht einfach die Saugturbine und das Saugen trennen?

Einen kompromisslos leistungsfähige zentrale Staubsaugeranlage in den Keller, die Garage oder an geeigneter Stelle fest einbauen und dort, wo man saugen will, eine Saugdose installieren. An einem Ende kann das Gerät auf Saugleistung optimiert werden, ohne auf Gewicht, Größe oder Geräusch zu achten. Am anderen Ende hat man einen leichten und handlichen Schlauch zum Saugen. Ein Effekt irritiert anfänglich noch die Benutzer von zentralen Staubsaugeranlagen. Es fehlt der Lärm den herkömmliche Staubsauger verursachen.

Die Idee von damals wird durch die technische Reife und Qualität der zentralen Staubsaugeranlage von SMART optimal umgesetzt.
Valid XHTML 1.0! | zurück | drucken | Kontakt | Impressum | Seitenübersicht | © 2007-2017 SMART Zentral Vakuum Systeme Hans-Peter Thoms

SMART Zentral Vakuum Systeme Hans-Peter Thoms
Vaenser Weg 4 D-21244 Buchholz i.d.N. Telefon: (+49) 04181 / 29 17 35 mail: smartvac@t-online.de